... AUS DEN ORTSTEILEN - Wir stehen zu Dieter Perko:


Bernd Mariaschk, Bagenz
„Aus langjähriger Zusammenarbeit und Erfahrung kann ich sagen, Dieter Perko setzt sich ein und bringt Neuhausen/Spree voran.“
 
 
Bernd Schröter, Drieschnitz-Kahsel
„In der FFw Drieschnitz hat sich Kamerad Perko verdient gemacht. Wegen seines Engagements und Organisationstalent stimme ich für ihn.“


Dieter Numrich, Frauendorf
„Ich finde, unsere Gemeinde Neuhausen/Spree steht gut da, auch durch das Wirken von Dieter Perko. In Zeiten des Strukturwandels braucht es vernünftige und mutige Entscheidungen, um die gute soziale Entwicklung weiter voranzutreiben. Perko kann das.“
 
 
Christina Krüger, Gablenz
Dieter Perko ist ein hochengagierter Bürgermeister, der sich mit Elan und Begeisterung für die Einwohnerinnen und Einwohner seiner Gemeinde einsetzt.
  
 
Steffi Dubrau, Pücklerdorf Groß Döbbern
Das ehrenamtliche Engagement ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Dieter Perko hat für die Probleme der Ehrenamtler immer ein offenes Ohr und unterstützt ihren Einsatz bestmöglich.
 
 
Frank Gruner, Groß Oßnig
Kommunalpolitik beginnt mit Korrektheit und Verlässigkeit. Perko denkt realistisch und ist authentisch.
 
 
Andreas Hau, Haasow
Mir liegt am Herzen, dass Neuhausen/Spree für die Jugend und für die nächsten Generationen lebenswert und leistbar ist. Intakte Vereine und eine Gemeindepolitik mit Weitblick sind dafür notwendig. Ich freue mich, dass sich Perko erneut zur Wahl stellt.
 
 
Olaf Wieder, Kathlow
„Mir ist ein ehrlicher, offener Umgang untereinander sehr wichtig. Von daher ist Dieter Perko weiterhin der richtige Mann.“
 
 
Irina Lüskow, Klein Döbbern
„Mich beeindruckt, mit welchem Einsatz Dieter Perko die Patenschaft zwischen dem Dorf Bayanga in der Zentralafrikanischen Republik und der Gemeinde  Neuhausen/Spree auf den Weg gebracht hat.
Außerdem schätze ich sein Interesse und sein offenes Ohr für Anliegen der Kirchengemeinden in unseren Dörfern.
 
 
René Weidner, Komptendorf
„Der Spielmannzug Komptendorf hat Herrn Perko viel zu verdanken. Er wird weiterhin für die Gemeinde gebraucht.“
 
 
Mirko Konetzke, Koppatz
„Bei Perko gilt: ein Mann, ein Wort. So muss es laufen in der heutigen Zeit.“
 
 
Birgit Pohl, Laubsdorf
„Ich wünsche mir auch für die Zukunft eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Dieter Perko. Pflege und Versorgung der älteren Generation liegen ihm sehr am Herzen. Das soll so bleiben.“
 
 
Susann Herrmann, Neuhausen
Mit Herrn Perko am Steuer ist der Hort Laubsdorf immer auf der Überholspur. Durch sein offenes Ohr konnten viele positive Gedanken des Hortes umgesetzt werden.“
 
 
Regina Leidel, Roggosen
Roggosen hat in den letzten Jahren eine gute Entwicklung genommen. Straßen, Gehwege und Straßenbeleuchtung verschönern das Ortsbild. Unser Bürgermeister hat sich stets gut eingesetzt.
 
 
Egbert Kosel, Sergen
„Mir geht es um eine ordentliche Sachpolitik, Qualität vor Quantität. Perko ist vom Fach und hat seine Verwaltung im Griff. Perko ist der Richtige für unsere Zukunft.“



WEITERE REGIONALE MEINUNGEN


Reinhild Magirius, Kahren/Komptendorf
"Ein Mann, der die Kirche im Dorf lässt und hilft, dass sie erhalten bleibt.
Ein Mann, der offen ist für die Anliegen der Menschen.
Ein Mann, der verlässlich ist und entscheidet,
kurzum: ein Mann am richtigen Platz – dieser Mann ist Dieter Perko."


Adelheid Andreas, Neuhausen/Spree
"Durch Herrn Perko erhält nicht nur der Seniorenbeirat, sondern auch die ältere Generation der Gemeinde Neuhausen/Spree große Hilfe und Unterstützung."


Dr. Klaus-Peter Schulze, Döbern/Spremberg/Berlin
"
Ich unterstütze Dieter Perko. Er ist sympathisch, authentisch und bürgernah. Er packt mit an und ist ein Garant für gute, nachhaltige Gemeindeentwicklung. Ich kenne Dieter Perko seit drei Jahrzehnten und schätze ihn für seine verlässliche Arbeit. Neuhausen könnte keine bessere
Wahl für das wichtige Amt des Bürgermeisters treffen."



Ralf Franke, Neuhausen/Cottbus
"Dieter Perko ist ein kompetenter Bürgermeister. Ich kenne ihn als Sportsfreund und als Kommunalpolitiker. Gemeinsam fahren wir tausende Kilometer Rad. Ich gebe Dieter Perko meine Stimme."


Heide Schinowsky, Jänschwalde/Cottbus/Spree-Neiße
"Dieter Perko engagiert sich für den Umweltschutz. So kämpft er z. B. als Vorsitzender des "Aktionsbündnisses Klare Spree" für saubere Gewässer. Auch setzt sich ein für den Erhalt der bisherigen und den Ausbau weiterer Radwege, so dass auch SchülerInnen sicherer ihre Wege zurücklegen können. Ich unterstütze daher seine Kandidatur als Bürgermeister."


Prof. Dr. Michael Schierack, Cottbus/Potsdam
"Dieter Perko ist für mich immer ein kompetenter Ansprechpartner, insbesondere auch, wenn es um die Belange der ländlich geprägten Kommunen geht. Ich kenne ihn als starke Stimmme aus der Lausitz."


Ulrich Freese, Spremberg/Berlin
"Dieter Perko kenne ich seit 20 Jahren. Ich schätze die konstruktive und zuverlässige Zusammearbeit mit ihm. Er kämpft parteiunabhängig für die Sache und ist und bleibt eine gute Wahl für Neuhausen/Spree."